Golfplatz Capdepera

Der 18-Loch Golfplatz von Capdepera – ganz im Nordosten Mallorcas – liegt nur wenige Kilometer von Cala Ratjada entfernt. An einer Seite der Bergkette von Artá ist der anspruchsvolle Platz in ein schönes Tal integriert worden.

Der Platz bietet mit seinen verschiedenen, künstlich angelegten Seen, zahlreichen Bunkern und den vielen Steigungen und Gefällen eine echte Herausforderung auch für fortgeschrittene Golfer. Aber auch Anfänger fühlen sich hier dank der vielen weitläufig angelegten Bahnen sehr wohl. Die besondere Aufteilung des Platzes in Verbindung mit den Seen und der schönen Landschaft, haben dem Platz den ruf verliehen, einer der schönsten auf der ganzen Insel zu sein. Zum Teil bieten sich auf dem Parcours traumhafte Ausblicke auf die Landschaft und zum Meer.

Wer den gesamten Platz zu Fuß bewältigen möchte, sollte eine gute Kondition mitbringen, denn ab der 14. Spielbahn geht es fast nur noch bergauf (Golfcarts können aber gemietet werden). Das Clubhaus der Anlage ist nach Meinung vieler Experten das schönste auf Mallorca. Vor allem die Terrasse ist traumhaft angelegt. Man sollte also nach der Runde genügend Zeit einplanen, um das Ambiente ausgiebig genießen zu können.

Zum Training bietet der Golfplatz Capdepera eine Driving-Range und ein großes Putting-Green, das sich direkt gegenüber vom Clubhaus befindet.

Eckdaten Golfplatz Capdepera:

für Anfänger und fortgeschrittene Golfer geeignet
18 Löcher, Par 72
Länge Damen: 5.121 Meter, Herren: 6.045 Meter
Damen Handicap 36 erforderlich, Herren Handicap 28, ab 14.00 Uhr auch Handicap 54 möglich
Greenfee: 66 Euro
Eröffnung: 1991
Architekt: Dan Maples
Adresse: Ctra. Artà-Capdepera, km 3,5, 07580 Capdepera, Tel.: 0034 – 971-818500, Fax: 0034 – 971-818193
Internet: http://www.golfcapdepera.com, E-Mail: capdeperagolf@ctv.es
Wegbeschreibung: An der Landstraße von Artà nach Cala Ratjada (Entfernungen: Palma ca. 79 km, Flughafen ca. 72 km, Cala Ratjada ca. 10 km).

Sport- und Freizeittipps auf Mallorca im Überblick