Golfplatz Son Antem Ost

Im südöstlichen Mallorca – nahe der Ortschaft Llucmajor – befindet sich das wunderschöne Hotel Mariott Son Antem Golf Resort & Spa mit seinen beiden 18-Loch-Golfplätzen Son Antem Ost und Son Antem West. Nicht zu unrecht bezeichnet sich das Hotel selbst als "Golfers Paradise". Umgeben von schönen alten Korkeichen und Mandel- und Olivenbäumen wurde der Platz von Francisco Lopez Segales sehr großzügig konzipiert. Die sehr breit angelegten Spielbahnen bieten auch Anfängern hervorragende Voraussetzungen und verzeihen auch einmal etwas ungenauere Schläge. Gleichzeitig fordern aber auch viele Bunker und verschiedene kleine Seen den fortgeschrittenen Golfer heraus, zumal auch einige Bahnen recht lang sind und dadurch strategische Spielplanung gefragt ist. An manchen Tagen kann es auf der Anlage auch schon einmal recht windig sein, was das genaue Spiel zusätzlich erschwert.

Zum Üben stehen auf dem Platz auch eine Driving Range und ein Putting Green zur Verfügung. Da der Platz insbesondere zu den Hauptsaisonzeiten gut besucht ist, empfiehlt es sich, Startzeiten bereits vorab zu buchen.  

Eckdaten Golfplatz Son Antem Ost:

ideal für Anfänger und Fortgeschrittene
18 Löcher, Par 72
Länge Damen 5.098 Meter, Herren 6.062 Meter
Damen Handicap 35, Herren Handicap 35 erforderlich
Greenfee: 68 Euro (Stand 2004)
Eröffnung: 1994
Architekt: Francisco Lopez Segales
Adresse: Golf Son Antem, Ctra. Llucmajor, km 34, 07620 Llucmajor Tel. 971-66 11 24, Fax 971 66 26 49
Internet: http://www.marriotthotels.com/pmigs, E-Mail: mhrs.pmigs.golf.reservations@marriott.com
Hotelempfehlung: Mariott Golf Resort Spa (direkt am Golfplatz)
Wegbeschreibung: Von Palma auf der CN 717 am Flughafen vorbei in Richtung Llucamajor, kurz vor Llucamajor an einer Tankstelle rechts abbiegen und der Beschilderung zum Golfplatz folgen (Entfernung nach Palma ca. 20 Kilometer).

Sport- und Freizeittipps auf Mallorca im Überblick