Portobello Road Market

London ist bekannt für seine vielen ausgefallenen, bunten Märkte, die Tag für Tag zahllose Besucher anlocken. Einer der meistbesuchten Märkte der Themse-Metropole ist der weltberühmte Portobello Road Market, der bereits seit dem Jahr 1837 in der gleichnamigen Straße im Herzen des Stadtteils Notting Hill veranstaltet wird. Wochentags wird hier ein Lebensmittelmarkt ausgerichtet, aber als touristische Attraktion gilt der Markt am Samstag, wenn das Sortiment der farbenprächtigen Straßenstände und kleinen Läden neben Obst und Gemüse auch Bekleidung, Antiquitäten, Kitsch und Trödel jeder Art umfasst.

Schnäppchenjäger, Trendsetter und Sammler können auf einer Länge von nahezu einem Kilometer nach extravaganten Accessoires, hippen Klamotten aus längst vergangenen Dekaden und hochwertigen Altwaren stöbern und nach den besten Angeboten Ausschau halten. Die Preise dehnen sich von wenigen Pennys bis schwindelerregend. Besucher, die nicht auf der Suche nach etwas Besonderem sind, kommen hierher, um die einzigartige Atmosphäre zu genießen.

Bereits der britische Schriftsteller George Orwell hatte im Jahr 1927 seinen Wohnsitz in der Portobello Road. Seit dem Jahr 1996 wird alljährlich im August an verschiedenen Schauplätzen der Straße oder in ihrer unmittelbaren Umgebung das Portobello Film Festival veranstaltet.

Am besten erreicht man den Flohmarkt, wenn man die U-Bahn-Stationen Notting Hill, Westbourne Park oder Ladbroke Grove nutzt.

Die schönsten Sehenswürdigkeiten in London